Musiktag Rumisberg

Ein Musiktag gehört für jede Musikgesellschaft im Jahresprogramm dazu. Was gibt es schöneres, als mit Gleichgesinnten einen Tag voller Musik zu verbringen? Und bei einem solch perfekten Wetter wie  in Rumisberg macht so einen Anlass doch doppelt so viel Spass.

 

Wir durften am Mittag für einige Gäste ein kleines Konzert spielen. Anschliessend war für uns der Höhepunkt des Anlasses bereits gekommen: Zwei unserer Musikkameraden wurden für 60 Jahre aktives Musizieren geehrt und zu CISM-Veteranen ernannt. Wir gratulieren den beiden Jubilaren Fritz Känzig (oben rechts) und Walter Rickli noch einmal ganz herzlich zu dieser aussergewöhnlichen Leistung!

 

Das Grande-finale fand dann auf dem roten Sportplatz in Rumisberg statt: Der Gesamtchor mit dem Marsch "Dem Landwehr Bat. 40" von Fritz Lüdi und dem Rumisberger-Marsch von Walter Joseph war eine riesen Freude.

 

Vielen Dank an die Musikgesellschaft Rumisberg für die Organisation des tollen Musiktages.

 

Wir freuen uns schon auf den nächsten.