MG Regio Wi-Wa unter neuer musikalischer Leitung

Lukas Jauslin einstimmig gewählt.

Fast vollzählig sind die Mitglieder der Musikgesellschaft Regio Wi-Wa zur diesjährigen Hauptversammlung im Restaurant Rebstock, Wiedlisbach, erschienen. Schliesslich galt es einen wichtigen Personalentscheid zu fällen: Per Ende 2018 hatte der bisherige Dirigent Bruno Christ demissioniert und nun war seine Nachfolge zu bestimmen. Mehrere Bewerbungen waren eingegangen, wobei eine Person beim Probedirigieren sofort überzeugte. So wurde denn auch Lukas Jauslin aus Höllstein (BL) mit grossem Applaus zum neuen Dirigenten der Musikgesellschaft Regio Wi-Wa gewählt. Der 53-jährige Lehrer und Schulleiter wird mit «seinem» neuen Verein schon bald die ersten Auftritte zu bewältigen haben: am Palmsonntag, 14. April 2019, steht das traditionelle Ständeli bei der katholischen Kirche Wangen a/A auf dem Programm und bereits am 25. Mai 2019 folgt einer der diesjährigen Höhepunkte: anlässlich des Wanger Maimarktes serviert die Musikgesellschaft wiederum ihr legendäres Raclette, verbunden mit einem Openair-Konzert. Mehr noch: neben der Musikgesellschaft wird auch die Jugendband der Musikschule Bipperamt das Publikum unterhalten. Bereits vor einem Jahr hatte sich der Verein dafür entschieden, heuer auf ein Jahreskonzert zu verzichten und seine Kräfte auf die vielen anderen Auftritte zu konzentrieren. Neben dem Konzert am Maimarkt gehören dazu die beiden Jubilarenständeli, die Auftritte um den ersten Advent sowie das Bettagskonzert. Im Jahresprogramm nicht fehlen dürfen daneben die Auftritte zum Bundesfeiertag sowie mehrere vereinsinterne Anlässe.

 

 

 

Das Jubiläum der Präsidentin

 

Die Führung des 13 Mitglieder zählenden Vereins erfuhr an der Hauptversammlung keine Änderungen. Sämtliche Vorstandsmitglieder stellten sich weiterhin zur Verfügung und wurden einstimmig wiedergewählt. Geleitet wird der Verein somit weiterhin durch Karin Fischer, die übrigens zum zehnten Mal eine Hauptversammlung auf souveräne Art und Weise und äusserst effizient leitete. Dieses Jubiläum wurde im Anschluss an den offiziellen Teil der Versammlung auch entsprechend gewürdigt.